Neu im Team

15|10|2023

Seit dieser Woche unterstützt mich Max Kienast in meinem Berliner Büro als Praktikant. Wer er ist und was er für Erwartungen hat, schreibt er selbst:

„Ich bin Max, 23 Jahre alt und studiere an der Universität Passau Politik und Journalistik. Schon früh habe ich mich für Politik begeistert und hatte immer großes Interesse an den Abläufen und dem Politikgeschehen.

In den kommenden Wochen habe ich jetzt die Möglichkeit, als Praktikant in Berlin im Büro meines Heimatwahlkreis-Bundestagsabgeordneten, Andreas Mehltretter, mitzulaufen und mitzuarbeiten. Mein Hauptziel ist es, einen vertieften Einblick in die komplexen Vorgänge des Bundestags zu erlangen und das Team in seiner anspruchsvollen Arbeit zu unterstützen. Also einfach zu lernen, wie der Hase läuft.

In meiner Freizeit bin ich ein begeisterter Fußballspieler und - fan. Außerdem höre ich gerne Musik.“

Welche Musik? „Vor allem Rock, Bands wie Linkin Park, Starset und Bad Omens.“

Max Kienast freut sich darauf, in den nächsten eineinhalb Monaten viel zu lernen, viele Erfahrungen zu machen und mich und mein Team so gut es geht zu unterstützen.

Herzlich willkommen im Team, Max!