Bund fördert 32 Elektrobusse für Freising

30|03|2023 | Pressemitteilung

Die Freisinger Stadtwerke bekommen 8.176.000 Euro für 32 Elektrobusse vom Bund. „Wir wollen nachhaltige und klimaneutrale Mobilität fördern. Ich freue mich, dass das auch bei uns vor Ort ankommt“, erklärt dazu der Freisinger SPD-Bundestagsabgeordnete Andreas Mehltretter.

Der Bund fördert die Elektrobusse aus seinem Klimaschutzprogramm 2030. Diese Woche wurden vom Bundesverkehrsministerium Förderzusagen für etwa 1.000 neue klimafreundliche Busse übergeben.

„Weniger Treibhausgase, weniger Schadstoffe, weniger Lärm. Ich freue mich, dass wir mit den neuen Bussen einen Beitrag für mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in Freising leisten können“, so Andreas Mehltretter.

Weiterführende Infos:
Pressemitteilung als pdf-Datei
Schlagwörter:
Klimaschutz Umwelt & Verkehr

Ähnliche Meldungen