Grüne Woche 2024

30|01|2024

Am Eröffnungstag habe ich mit der bayerischen Landesgruppe die Grüne Woche in Berlin besucht.

Es war großartig zu sehen was unsere bayerischen Verbände, Unternehmen und Kommunen auf die Beine gestellt haben. Mir ist es besonders wichtig, mit den Organisationen aus meinem Wahlkreis im stetigen Austausch zu stehen. Daher hat es mich besonders gefreut, die Landesanstalt für Landwirtschaft, den Landkreis Pfaffenhofen mit Landrat Albert Gürtner und das Freisinger Fraunhofer Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung zu besuchen.

Mit der Landesgruppe haben wir außerdem mit dem Bayerischen Bauernverband, der Landesvereinigung für ökologischen Landbau und Bayern Tourismus Marketing Gespräche geführt, natürlich auch zur aktuellen Diskussion über Agrardieselsubventionen und den allgemeinen Kurs der Landwirtschaftspolitik.

Wir müssen diesen Austausch mit den Bauern auch in Zukunft weiter intensivieren. Nur zusammen mit den Bauern können wir unsere Lebensmittelversorgung auf zukunftsträchtige Beine stellen.

Ähnliche Meldungen