Johanna Bauer
Schüler:innenpraktikum

26|03|2023

Eine Woche lang hat Johanna Bauer, Schülerin am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium in Moosburg, mich und mein Team im Rahmen eines Schüler:innenpraktikums begleitet. Über dieses Praktikum schreibt sie:

„In der Woche meines Schülerpraktikums konnte ich Herrn Mehltretter bei einigen seiner Termine im Wahlkreis begleiten. Die diversen Einblicke sowie das angenehme Arbeitsklima habe ich sehr genossen. Ich durfte unter anderem bei einer Podiumsdiskussion in Schrobenhausen dabei sein und konnte ihn auch begleiten, als er sich den Arbeitsalltag in der Tagespflege der AWO Freising angeschaut hat. Eine Infoveranstaltung zum Ausbau der B16 sowie eine Besprechung, in der der Fachverband Biogas Herrn Mehltretter seine Anliegen vortrug, durfte ich auch miterleben. Besonders gut hat es mir gefallen, als ich am Donnerstag zuhören konnte, wie Prof. Thurner von der LMU Dr. Bärbel Kofler, Staatssekretärin im Entwicklungsministerium, und Herrn Mehltretter ein Forschungsprojekt zur Krisenvorhersage vorstellte. Auch der Einblick in den Büroalltag hat mich sehr fasziniert. Ich möchte mich sehr für diese wunderschöne Woche bedanken und kann solch ein Praktikum jedem empfehlen, der sich für den Arbeitsalltag eines Bundestagsabgeordneten interessiert.“

Vielen Dank für Dein Interesse, liebe Johanna! Mich und mein Team hat es sehr gefreut, dass du bei dieser Wahlkreiswoche dabei warst.

Schlagwörter:
Praktikum & Hospitanz

Ähnliche Meldungen