Sommertour: Kloster Scheyern und Inter Kultur Garten Pfaffenhofen

31|07|2022

Zum Auftakt meiner Sommertour habe ich heute Pater Lucas im Kloster Scheyern besucht. Neben Land- & und Forstwirtschaft, Fischerei und einer Schreinerei betreibt das Kloster auch eine Berufs- & Fachoberschule. Dort bekommen Menschen die Möglichkeit sich über den zweiten Bildungswegs weiterzubilden.
„Über den zweiten Bildungswegs zum Beispiel sein Abitur nachzuholen ist für viele Menschen ein wichtiges Angebot - ich freue mich, dass das Engagement des Klosters so gut angenommen wird.“
Andreas Mehltretter

Einen Zwischenstopp habe ich im Inter Kultur Garten Pfaffenhofen gemacht. In diesem tollen Projekt gärtnern 40 Privatpersonen und 10 Vereine aus 11 Nationen auf dem Gelände eines ehemaligen Fernmeldebunkers der Bundeswehr und halten die interkulturelle Zusammenarbeit hoch.

Der Tag endet für mich bei einem offenen Stammtisch im Müllerbräu - bei einer Brotzeit.

Der nächste offene Stammtisch ist morgen Abend um 19:30 Uhr im Bauernbräu in Schrobenhausen. Kommt gerne vorbei - ich freue mich auf euch!

Schlagwörter:
Sommertour 2022 Wahlkreis

Meine Sommertour 2022