Hohe Energiepreise?
Telefonsprechstunde mit Andreas Mehltretter

30|11|2022 | Pressemitteilung

„Wir tun alles dafür, dass Energie bezahlbar bleibt und alle gut durch den Winter kommen“, so der Freisinger SPD-Bundestagsabgeordnete Andreas Mehltretter. „Mit drei Paketen wurden bereits fast 100 Milliarden Euro bereitgestellt, der Dezemberabschlag für Gas und Fernwärme wird vom Bund übernommen, als nächstes kommen die Preisbremsen für Erdgas, Wärme und Strom.“

Die Verhandlungen darüber laufen auf Hochtouren. „Als zuständiger Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion verhandle ich gerade darüber, wie diese ausgestaltet wird. Gerne nutze ich die Möglichkeit einer Telefonsprechstunde dazu, mit den Bürgerinnen und Bürgern darüber zu diskutieren, wo wir konkret helfen müssen.“

Um diesen direkten Austausch zu ermöglichen, bietet Andreas Mehltretter am Montag, den 05.12.2022, von 17:00 bis 18:30 Uhr eine Telefonsprechstunde an. Interessierte werden gebeten, sich unter andreas.mehltretter@bundestag.de anzumelden und in ihrer E-Mail Namen die Telefonnummer anzugeben. Ebenso ist eine telefonische Anmeldung unter 030 227-78096 möglich.

Weiterführende Infos:
Pressemitteilung als pdf-Datei
Schlagwörter:
Energiewende

Ähnliche Meldungen