Energiepreisbremsen treten in Kraft

01|03|2023

Heute treten die Energiepreisbremsen in Kraft. Damit deckeln wir den Preis für einen Großteil des Energieverbrauchs von privaten Haushalten und Unternehmen bei Strom, Gas und Fernwärme – und zwar rückwirkend zum 1. Januar 2023.

Das ist ein weiterer Schritt, die Energiepreise zu senken. Insgesamt haben wie drei Entlastungspakete in Höhe von fast 100 Milliarden Euro geschnürt und einen Abwehrschirm im Umfang von 200 Milliarden Euro auf den Weg gebracht. Bereits im Dezember hat der Bund die Abschlagszahlungen für Gas und Fernwärme übernommen. Und diese Woche treten nun die Energiepreisbremsen in Kraft.

Was noch fehlt ist die von uns durchgesetzte Entlastung für Menschen, die mit Öl oder Pellets heizen. Hier ist das Bundeswirtschaftsministerium gefordert, diese Entlastung schnell umzusetzen.

Schlagwörter:
Energiewende

Ähnliche Meldungen